Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt – Spezialisten für Oldtimer mit Stern

Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt – Spezialisten für Oldtimer mit Stern

17 April 2023
 Kategorien: Autoservice, Blog


Die Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt verfügt über große Fachkenntnis und Erfahrung mit Mercedes Fahrzeugen, die in die Kategorie „Oldtimer“ fallen. Welche Voraussetzungen braucht es dazu? Neben der traditionellen Handwerkskunst bedarf es natürlich auch der notwendigen Ersatzteile. Die Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt, wie zum Beispiel bei Auto Kaesmacher, sorgt dafür, dass die gängigsten Teile immer in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen und auf spezielle Ersatzteile nicht so lange gewartet werden muss. Zudem müssen die Fachkräfte fähig sein, auch original Modelle nachbauen zu können.


Welche Arbeiten werden in dieser Spezialwerkstatt durchgeführt?
Der Unterbodenschutz wird erneuert, Lackierungen vorgenommen, Polsterungen erneuert und Entrostungen durchgeführt. Die Erneuerung von Radlagern, das Austauschen von Filtern und Scheibenwischern gehört zum Standardservice dazu. Jeder Liebhaber von Oldtimern möchte sein Fahrzeug natürlich auch fahren. Die Vorbereitung für das Bestehen der TÜV-Prüfung oder Zulassungsprüfung sind ebenfalls Teil der Standardleistungen.


Welche Spezialleistungen übernimmt diese Werkstatt?
Wurde der Oldtimer gerade übernommen, steht, je nach Zustand, eine Restaurierung in der Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt an. Natürlich müssen auch die Fahrzeugpapiere bei Bedarf dementsprechend angepasst werden. Daher muss das Fahrzeug wieder flott gemacht werden. Fahrzeugbewertungen für Versicherungen, einem Kauf sowie Verkauf gehören zu den gängigen Leistungen dieser Spezialwerkstatt. Die Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt bietet einen Vor-Ort-Reparaturservice an. Das ist bei jenen Fahrzeugen sinnvoll, die an Oldtimer Rallys oder Alpenrundfahrten teilnehmen sowie längere Ausfahrten unternehmen. Aber auch telefonische Erste Hilfe ist möglich. Nur wer schnell hilft, hilft effektiv.


Was macht Oldtimer so besonders?
Diese Mercedes Fahrzeuge wurden mit viel Liebe zum Detail per Hand gebaut. Grundsätzlich wurden nur hochwertige und natürliche Materialien wie Leder und Co für das Interieur verarbeitet. Das hatte natürlich Auswirkungen auf die Langlebigkeit der Fahrzeuge, wie nach 50 Jahren und länger deutlich sichtbar wird. Diese Meisterstücke deutscher Handwerkskunst fahren noch immer. Das Fahrgefühl ist ein komplett anderes als in den Fahrzeugen des 21. Jahrhunderts. Wer es gerne gemütlich und gemächlich mag, ist der richtige Fahrer für Oldtimer. Beim Bau stand das Genießen der Fahrt im Vordergrund, wohingegen im 21. Jahrhundert das Nutzen der Technik und das schnelle Vorankommen im Vordergrund stehen.


Wo stammen die Ersatzteile für die Mercedes Oldtimer her?
Die Mercedes Oldtimer Fachwerkstatt legt großen Wert auf originale Ersatzteile. Diese stehen bei Mercedes auch noch nach Jahren zur Verfügung. Zudem wird auch auf Oldtimer-Märkten und Auktionen danach gesucht und eingekauft. Somit kann der Kunde immer sicher sein, dass in seinem Mercedes Oldtimer auch Mercedes verbaut wird. Die Qualität steht auch bei dieser Fachwerkstatt im Vordergrund. Damals gehörte dieser hohe Qualitätsstandard zu den Kaufkriterien für die Fahrzeuge. Dieser spezielle, hochwertige Fahrzeug- und Technikstandard ist immer gefragt, denn er garantiert hohe Mobilität auch nach Jahrzehnten!

über mich
Einen kompetenten Auto-Dienst suchen

Bist du auch auf deinen PKW angewiesen? In diesem Fall bist du in meinem Blog richtig. An dieser Stelle widme ich mich dem Thema Auto-Dienst. Ich möchte aufzeigen, dass für den technischen Zustand einiges getan werden kann. Viele Autofahrer vergessen, dass ihr Fahrzeug regelmäßig überprüft werden sollte. Dies gilt selbst dann, wenn keine langen Wegstrecken gefahren werden. Du wirst erstaunt sein, welche Bereiche Einfluss auf dein Fahrzeug nehmen. Ein stehendes Auto im Winter kann Probleme mit der Batterie und Elektronik bekommen. Eine Prüfung durch einen Auto-Dienst kann im Vorfeld bereits Abhilfe schaffen. Du erfährst in meinem Blog außerdem, auf welche Details du beim Suchen achten musst. Nutze diese Tipps für deine eigene Auto-Dienst-Suche!

Suche
Archiv
Schlagwörter